Romana Kaiser ist Landesmeisterin 2016

IMG_8342_Podest
Auf dem Podest Romana Kaiser (1.), Madlaina Bischof (2.) und Julia Weissenhofer (3.). Vorne von links: LEV-Präsident Präsident Patrik Kaiser, Sarah-Jessica Hoop, Celestina Schmid, Salome Schmid und Ewald Wolf (Präsident EVV)

An der fünften Liechtensteiner Landesmeisterschaft am 20. Februar 2016 im Eiskunstlauf ging Romana Kaiser erneut als Landesmeisterin hervor. Die weiteren Podestplätze belegten Madlaina Bischof und Julia Weissenhofer. Sechs Eiskunstläuferinnen waren am Samstag im Montafon mit ihren Küren angetreten und bewiesen, dass sie alle grosse Fortschritte gemacht haben.

Die Liechtensteiner Landesmeisterschaft, gleichzeitig auch Vereinsmeisterschaft des Eislaufvereins Vaduz, fand zusammen mit dem Wettkampf „Montafoner Schlittschuh“, der bereits zum 29. Mal durchgeführt wurde, im Aktivpark in Schruns-Tschagguns statt. Für Sarah-Jessica Hoop, Celestina und Salome Schmied war dies der erste Wettkampf mit einer eigenen Kür. Trotz Nervosität präsentierten sich die drei sehr elegant und zeigten mit Freude ihr Können. Julia Weissenhofer konnte sich bei ihrem zweiten Wettkampf steigern und erreichte dadurch den guten dritten Platz. Mit einer grossen Steigerung gegenüber ihrem letzten Wettkampf erkämpfte sich Madlaina Bischof die Silbermedaille. Das fleissige Training hat sich gelohnt und so konnte Madlaina erstmals die Sprungkombination Axel-Doppeltoeloop an einem Wettkampf zeigen. Grosses Pech hatte Anna-Klara Wolf, da sie am Vortag im Training so unglücklich stürzte, dass sie nicht antreten konnte.
Romana Kaiser musste in der Kategorie Junioren sowohl ein Kurzprogramm als auch eine Kür zeigen. Sie freute sich besonders über den Doppelaxel im Kurzprogramm, welchen sie erstmals an einem Wettkampf gestanden hat. Auch die anspruchsvolle Sprungkombination Doppelflip-Doppelrittberger in der Kür war eine Premiere für die Landesmeisterin.

Rangliste LM Eiskunstlauf 2016:
1. Romana Kaiser (Junioren) 90.74 Punkte
2. Madlaina Bischof (Jugend 2) 22.92 Punkte
3. Julia Weissenhofer (BS-Schüler 1) 11.2 Punkte
4. Celestina Schmid (BS-Schüler 2) 9.9 Punkte
5. Sarah-Jessica Hoop (BS-Jugend 1) 8.56 Punkte
6. Salome Schmid (BS-Schüler 1) 5.06 Punkte

Die genauen Resultate der Landesmeisterschaft sind auf Skate Austria zu finden, die Breitensport-Kategorien (Sarah-Jessica, Julia, Celestina und Salome) und die Interclub-Katogorien (Madlaina und Romana).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s