Gute Resultate an der 34. Flimser Trophy

Am vergangenen Wochenende waren insgesamt 7 Läuferinnen und Läufer aus Liechtenstein anlässlich der 34. Flimser Trophy im Einsatz.

Lavinia Muggli holte sich am Freitag bei den Interbronze Mädchen mit 23.27 Punkten den sehr guten 4. Rang (von 17. Läuferinnen) und ihr Bruder Leonhard, der als einziger in der Kategorie Interbronze Knaben angetreten ist, bekam für seine Kür 22.51 Punkte. In der Kategorie Bronze Mädchen AK (ausser Konkurrenz) holte sich Lia Wenaweser tolle 30.26 Punkte. Im Vergleich zu den gewerteten Läuferinnen ihrer Kategorie, hätte Lia den guten 7. Rang belegt.

Ebenfalls am Freitag absolvierten Kim Künzler und Leonie Schmellentin bei den Young Novice SIS U12 Mädchen sowie Justin Wenaweser bei den Juvenile SIS U13 Knaben AK (ausser Konkurrenz) das Kurzprogramm. Kim sicherte sich den 10. Zwischenrang, Leonie den 19. Am Samstag stand dann die Kür auf dem Programm, wobei Kim und Leonie eine solide Leistung, mit je einem Sturz, gegen eine starke Konkurrenz zeigten und auf dem 13. bzw. auf dem 21. Schlussrang das Wettkampf-Wochenende abschlossen. Justin zeigte einen sehr starken Start in seine Kür, geriet jedoch aus dem Konzept und brauchte einen Moment, bis er wieder in seinem Programm war. Nichtsdestotrotz holte er immer noch gute 67.88 Punkte. Verglichen mit den Läufern, die gewertet und in der Rangliste aufgeführt worden sind, bedeutete dies quasi den 3. Rang.

Bei den Advanced Novice SIS U15 Mädchen lief Salome Schmid, ebenfalls ausser Konkurrenz startend, ihr Kurzprogramm am Samstag und ihre Kür am Sonntag. Mit gesamthaft 71.29 Punkten setzte sie sich klar und deutlich gegen die Zweitplatzierte (52.40 Punkte) durch. Im Vergleich mit den gewerteten Läuferinnen, hätte die von Salome erreichte Punktzahl für den guten 9. Platz gereicht.

Hinterlasse einen Kommentar