Erste LEV-Kadertreffen haben stattgefunden

Anlässlich der Generalversammlung des LEV vom 26. Mai 2023 wurde der bekannte Eiskunstlauf-Trainer Daniel Fürer, in Zusammenarbeit mit Mélanie Renggli als Stellvertreterin und Administratorin, einstimmig zum neuen Verbandstrainer gewählt.

Mit diesem Team möchte der LEV die Bereiche Breitensport und Leistungssport professionalisieren und nachhaltig formen. So ist es dem LEV nun durch die Verbindung von Daniel Fürer mit dem OEV möglich geworden, die Sportkader unseres Verbandes mit praktischen Angeboten zu füllen. Der Ostschweizer – Eislaufverband (OEV) ist einer der acht Regional- bzw. Kantonalverbände, welche dem Schweizer Eislaufverband angeschlossen sind. Aus organisatorischen Gründen hat sich der LEV in Absprache mit der OEV-Kaderleitung für eine Zusammenarbeit entschieden. Das heisst, die Verbandskadermitglieder des LEV sind Teil der Kaderaktivitäten (Kadertreffen) des OEV, profitieren vom Stützpunkteis in Herisau (bis anhin geleitet von Elena Romanova) und ermöglichen sich mit einem exklusiven Beitrag die Teilnahme am Super Summer Camp in Flims.

Die ersten beiden Kadertreffen haben am 1. Juli und 8. Juli 2023 in Flims stattgefunden. Teilgenommen haben mit Salome Schmid, Kim Künzler, Leonie Schmellentin, Lia und Justin Wenaweser insgesamt 5 Läuferinnen und Läufer. Aufgrund der Kurzfristigkeit des Angebots kam es teilweise zu Terminüberschneidungen, so dass bei diesen ersten Terminen nicht mehr Läuferinnen und Läufer teilnehmen konnten.

Geleitet wurden die Lektionen von Oscar Peter und Elena Romanova (Eistraining) sowie von Mikhail Semenov (Off-Ice) – alles unter den wachsamen Augen von Daniel Fürer.

Vielen Dank für die beiden tollen Tage in Flims!



Hinterlasse einen Kommentar